Fahrzeugfakten zum Omega A


Fakten zum Omega A Caravan/b>


KW / PS :
219KW / 297 PS

Hubraum :
3589 ccm

Motordetails :
Anfangs war der Caravan ein C20NE, Dieser wurde dann im laufe der zeit gegen einen C30SE Getauscht.
Der C30SE Wurde dann anschließend noch Optimiert und auf C36SE Umgebaut (Geänderte Kurbelwelle)
Die Pleul wurden dabei geglättet und Optimiert.
Der Zylinderkopf erhielt Geänderte Nockenwellen mit E=274° / A=282° Profil von Irmscher und wurde noch 1.5mm geplant
Zusätzlich wurde der Originale Ölkühler gegen 2 Racimex ausgetauscht, die in reihe verbaut sind.
Das Lüfterrad musste einem E-Lüfter mit einstellbaren Temperaturfühler von Spal weichen.
Der Motor wird seit 2009 mit einer LPG-Gasanlage und Flashlube schmierung gefahren!

Auspuffanlage :
Doppelrohr Auspuffanlage mit 2 100 Zellen Rennkat's und Fächerkrümmer

Kraftübertragung :
Das Zweimassenschwungrad musste einen einmassenschwungrad weichen.
Das Getriebe wurde auf ein Getrag 265 mit einer Verstärktenausrückgabel vom 400er (Racingausrückhebel) umgebaut.
Nach dem Getriebeumbau wurde das Differenzial auf 3.90 mit 50% Sperre geändert!


Bremsanlage:
Die Bremsanlage wurde mit Gelochten Sport Bremsscheiben ( Vorne sowie Hinten ) Ausgestattet.
Die Bremsflüssigkeit ist von Ferrodo, mit einem Höheren Siedepunkt ( Rennbremsflüssigkeit)
Ein Bremsanlagen umbau an der Vorderachse ist noch in Planung.


Baujahr :
1993

im Besitz Seit :
2001

Fahrwerk :
Gewindefahrwerk mit Koni Gelb Sport-Stoßdämpfern

Bereifung :
Vorderachse 215/40 ZR17 auf Brock B1 8,5x17 ET13
Hinterachse 235/40 ZR17 auf Brock B1 10x17 ET20


Umbauten (Aussen) :
Die Front erhielt eine 3000er Stoßstange mit Nebelscheinwerfern und einem Bösenblick von Mattig.
Die Scheinwerfer wurden Geschwärzt und auf Xenon Umgebaut. Die Höhenverstellung sowie eine Scheinwerfer-
Reinigungsanlage wurden nachgerüstet.
Der Scheibenwischer wurde umgebaut auf einen 1-Arm Wischer ( Wischwinkel 170° )
Am Heck des Fahrzeugs wurde dann auf einen Dachkantenspoiler von Irmscher Umgebaut sowie Schwarze Rückleuchten,
die ebenfalls aus dem Hause Irmscher waren. Der Heckscheibenwischer wurde entfernt.
2003 Wurden dann die Radläufe vom Vectra A Eingeschweisst ( Rund )
2007 gab es dann Tönungsfolien für die Scheiben.


Umbauten (Innen) :
Das Fahrzeug bekam eine Lederausstattung der Firma Irmscher, mit Sitzheizung Vorne und Hinten
Desweiteren wurden Elektrische Fensterheber Vorne sowie Hinten, von Mechanisch, umgebaut!
Desweiteren Folgte ein OMP Stahlkäfig, der dann Später einem Pleie Alukäfig weichen wusste.
Das Tacho wurde auf ein Irmscher-Tacho Umgerüstet mit "300KM/H". Dazu zogen noch weitere Zusatzamaturen ein sowie
ein Lenkrad aus der USA mit 3 Doppelspeichen.
Soweit hat das Fahrzeug eine Vollaussstattung! ( Ausser Klima ! )

Hifi:
Verbaut ist ein Zenec ZA 192 Moniceiver mit Navigation.
Endstufe mit 1.2KW wurde verbaut, die einen Doppelten Bass-Subwoofer von Magnat Steuert.
Im Amaturenbrett befinden sich die Originalen Opel-Lautsprecher. In den Türen wurden Phonecar Lautsprecher verbaut
und in der Heckklappe 3 Wege lautsprecher von Axton.

Lackierung :
Speziallackierung "Spindrift Mittel BLAUGRÜN"

Kurze Fahrzeug Geschichte :


Fahrzeug Bild :